Erneute United-Panne

Hund „Irgo“ aus Versehen nach Japan geflogen

Ausland
16.03.2018 08:38

Erneut ist der US-Fluggesellschaft United Airlines eine tierische Panne unterlaufen: Statt nach Wichita im US-Bundesstaat Kansas wurde der zehnjährige Schäferhund „Irgo“ versehentlich nach Japan geflogen. Nach einem 16-stündigen Flug landete er in der Stadt Narita. Als „Irgo“ am Donnerstagabend endlich wieder zu seinem Besitzer kam, war die Freude groß.

Die Fluglinie teilte mit, der Schäferhund sei mit einer Deutschen Dogge verwechselt worden. „Bei Anschlussflügen am Flughafen Denver ist es zu einem Fehler gekommen, bei dem zwei Haustiere an falsche Zielorte geschickt wurden.“

Privatflug in die USA
Die Fluggesellschaft bat um Entschuldigung für den Vorfall und kündigte an, dass die Tiere nun schnellstmöglich zu ihren Besitzern zurückgebracht werden sollen. „Irgo“ wurde noch Donnerstagnacht mit einem Privatflug in die USA zurückgebracht. „Sie haben uns ständig auf dem Laufenden gehalten und Bilder geschickt. Ich hatte große Angst, dass ihm irgendetwas passiert. Dieser Hund ist unser Baby“, sagte Besitzerin Kara Swindle.

Die Fluggesellschaft stand bereits wegen eines anderen Vorfalls mit einem Hund in der Kritik: Am Montag war auf einem Flug von Houston nach New York ein Hundewelpe gestorben, nachdem Flugbegleiter ihn in ein Gepäckfach verbannt hatten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele