Knöchel verletzt

Herber Rückschlag! Die Diagnose für Thiem ist da

Tennis
14.03.2018 14:35

Ein Haarriss im Knöchel! Dominic Thiem muss seine US-Tour abbrechen, der Start im Daviscup fällt ins Wasser und sogar der Auftakt in die Sandplatz-Saison beim großen Klassiker in Monte Carlo wackelt!

Es ist eine niederschmetternde Diagnose. Nach der Magnetresonanz in Indian Wells herrschte Klarheit: ein Haarriss im rechten Knöchel – eine Pause bis zu vier Wochen droht!

Tennisstar Dominic Thiem zog sich im Drittrunden-Spiel gegen Pablo Cuevas eine Knöchelverletzung zu, damit war das Ende der US-Tournee besiegelt. Kein Start beim 1000er-Turnier in Miami, kein Start beim Daviscup gegen Russland in Moskau, wo Kapitän Stefan Koubek neben Sebastian Ofner, Dennis Novak, Tristan-Samuel Weissborn auch Jürgen Melzer für das rot-weiß-rote Team nominierte. Bitter: Sogar der offizielle Auftakt in die Sandplatz-Saison in Monte Carlo wackelt

„Ich kann nicht auftreten“
Im letzten Jahr hatte Thiem in Indian Wells das Viertelfinale erreicht, danach beim Hartplatz-Hit in Miami in der zweiten Runde verloren. Heuer hätte er Chancen gehabt, in Florida Punkte für das Ranking gutzumachen – die Verletzung ist ein herber Rückschlag. „Ich kann nicht auftreten“, seufzt der 24-Jährige, der mit Mama Karin die Heimreise aus den USA antrat, „habe aber gehofft, dass ich in Miami doch spielen kann. Dieses Thema ist leider vom Tisch.“

Auch Wiens Turnier-Direktor Herwig Straka, der in Indian Wells live dabei war, zeigt sich schockiert: „Hoffentlich kommt Domi stärker zurück. Drei, vier Wochen Pause unter der Saison sind ein Horror.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele