Weltcup-Finale in Aare

Kriechmayr im Training stark, Svindal Schnellster

Wintersport
13.03.2018 15:55

Mit der schnellsten Zeit im Abfahrtstraining beim Weltcup-Finale in Aare hat Norwegens Skistar Aksel Lund Svindal deutlich gemacht, dass er seine dritte Abfahrtskugel fest anvisiert. Zweitbester auf wegen Nebels verkürzter Strecke war der Oberösterreicher Vincent Kriechmayr (+0,32 Sek.) vor dem Deutschen Thomas Dreßen (0,39.). Hannes Reichelt war Siebenter (0,84).

Die Piste präsentierte sich in einem ganz anderen Zustand als beim Training, dass viele Nationen vor dem Weltcup in Kvitfjell (Norwegen) auf der WM-Strecke von 2019 in Aare absolviert hatten. Zwar war viel Neuschnee zu räumen gewesen, vom harten und eisigen Untergrund war aber wenig übriggeblieben.

Mit Sonnenschein am Dienstagnachmittag und einer vorhergesagten kalten Nacht erhoffen sich die Rennläufer für das Rennen am Mittwoch härtere Verhältnisse. Auch wünschten sie sich am Mittwoch noch ein kurzes Training auf dem oberen Abschnitt, um das Rennen als echte Generalprobe auf der kompletten WM-Strecke zu absolvieren.

Der im Abfahrtsweltcup 60 Punkte vor Svindal in Führung liegende Schweizer Beat Feuz hatte als 17. mit Torfehler einen Rückstand von 1,51. Matthias Mayer war Zwölfter (1,23), Max Franz 13. (1,26) und Romed Baumann 20. (1,62).

Abfahrtstraining Aare:
1. Aksel Lund Svindal (NOR) 1:21,42 Min.
2. Vincent Kriechmayr (AUT) 0,32 Sek.
3. Thomas Dreßen (GER) 0,39
4. Adrien Theaux (FRA) 0,65
5. Christof Innerhofer (ITA) 0,75
6. Johan Clarey (FRA) 0,80
7. Hannes Reichelt (AUT) 0,84 
8. Brice Roger (FRA) 0,94
9. Dominik Paris (ITA) 1,15
10. Kjetil Jansrud (NOR) 1,20
Weiter:
12. Matthias Mayer (AUT) 1,23
13. Max Franz (AUT) 1,26
17. Beat Feuz (SUI) * 1,51
20. Romed Baumann (AUT) 1,62

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele