Ljubomir Fejsa

Er ist der „Gustav Gans“ des Profifußballs

Fußball International
13.03.2018 14:55

Sie erinnern sich sicher an den Vetter von Donald Duck, der in den Disney-Geschichten immer „Schoßkind des Glücks“ genannt wurde. Die Rede ist von Gustav Gans, der alles gewinnt, egal um was es geht, oder ob er überhaupt am jeweiligen Wettbewerb teilnimmt. Jetzt gibt es auch einen Profi-Fußballer, der ähnlich viel Glück aufweisen kann, wie der Cartoon-Held. Er ist Serbe, spielt bei Benfica Lissabon und heißt Ljubomir Fejsa. 

Am Sonntagabend gewann er mit seiner Mannschaft 2:0 gegen Aves, während der Rivale, FC Porto, zum ersten Mal in dieser Saison verlor (0:1 gegen Tabellennachzügler Pacos Ferreira). Somit hat Benfica nur mehr zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Nordportugal. Wahrscheinlich war Ljubomir Fejsa nicht mal überrascht, als er von der Sensation las. Er ist ja schon an sein Glück gewöhnt. Damit wird der 11. Meisterschaftstitel in Folge möglich.

Der serbische defensive Mittelfeldspieler gewinnt immer. Seit er von Kula nach Belgrad zu Partizan wechselte, also seit zehn Jahren, gewinnt er mit seinem aktuellen Klub immer den Meisterschaftstitel und meistens auch den Pokal dazu. Und das in drei verschiedenen Ländern.  In den letzten zehn Jahren wurde er zuerst mit Partizan viermal Meister, dann mit Olympiakos zweimal und mit Benfica hat er auch schon vier Meisterschaftstitel inne. Zudem gewann er 11(!) Pokale.

Er muss gar nicht teilnehmen
Um diese Erfolge zu erreichen musste Fejsa gar nicht erst selbst auf dem Platz stehen. Bei Partizan war er am Anfang ein Ergänzungsspieler und zudem oft verletzt. Bei Olympiakos spielte er in den ersten Jahren verletzungsbedingt kaum und auch bei Benfica wurde er operiert, aber er tat, wofür er geholt wurde: Er wurde Meister mit der Mannschaft. Zudem ist Serbien ja auch bei der WM dabei. Wenn die Glückssträhne nicht abreißt, winkt Ljubomir Fejsa sogar der WM-Titel. Gustav Gans würde nicht mal das überraschen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele