Weltcup-Finale

McKennis mit Bestzeit im Aare-Abfahrtstraining

Wintersport
13.03.2018 13:37

Im Weltcup-Abfahrtstraining auf verkürzter Strecke hat die US-Amerikanerin Alice McKennis am Dienstag in Aare in 57,11 Sekunden Bestzeit aufgestellt. Auf Platz zwei kam die Tschechin Ester Ledecka (0,23 Sekunden), Dritte war Johanna Schnarf aus dem italienischen Skiteam (0,40). Als beste Österreicherin kam Ramona Siebenhofer auf Platz sieben (0,59).

Nach den Schneefällen in den vergangenen Tagen könnte der oberste Streckenabschnitt von den Damen zwar besichtigt werden, ein Training war aber wegen der Pistenpräparierung nur auf dem unteren Teil möglich. Die Damen hoffen nun, dass am Mittwoch vor Rennbeginn auf dem oberen Teil noch ein Kurztraining möglich ist, um eine komplette Generalprobe auf der WM-Strecke von 2019 zu absolvieren.

Die im Abfahrtsweltcup voranliegende Sofia Goggia (ITA) war mit Torfehler Neunte (0,70), ihre Herausforderin Lindsey Vonn aus den USA hatte als Fünfte 0,56 Rückstand. Zweitbeste Österreicherin war Nicole Schmidhofer als 15. (1,19), es folgten Anna Veith als 20. (1,72) und Stephanie Venier als 23. (2,14). Cornelia Hütter fehlt verletzungsbedingt.

Ergebnis Abfahrtstraining:
1. Alice McKennis (USA) 57,11 Sekunden
2. Ester Ledecka (CZE) 0,23 Sek.
3. Johanna Schnarf (ITA) 0,40
4. Jasmine Flury (SUI) 0,49
5. Lindsey Vonn (USA) 0,56
6. Nadia Fanchini (ITA) 0,57
7. Ramona Siebenhofer (AUT) 0,59
8. Breezy Johnson (USA) 0,67
9. Sofia Goggia (ITA) 0,70
10. ex aequo Wendy Holdener (SUI) und Tina Weirather (LIE) je 0,72
Weiter:
15. Nicole Schmidhofer (AUT) 1,19
20. Anna Veith (AUT) 1,72
23. Stephanie Venier (AUT) 2,14

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele