Ober-Elch „droht“

Beendet Aksel Lund Svindal seine Karriere?

Wintersport
13.03.2018 10:12

Ähnlich wie Marcel Hirscher lässt auch Aksel Lund Svindal seine sportliche Zukunft offen – im Falle des Norwegers könnten die Rücktritts-„Drohungen“ aber noch eine Spur ernster gemeint sein!

„In den letzten Jahren habe ich mehr Zeit auf dem Ergometer als auf Schnee verbracht“, sagt der von unzähligen Verletzungen gebeutelte 35-Jährige. Der aber spätestens seit Gold in der Olympia-Abfahrt trotzdem fast alles gewonnen hat. Einzige Ausnahme: ein Sieg in der Kitzbühel-Abfahrt! „Die fehlt mir noch“, lächelt Aksel, „ich werde im Sommer in mich hineinhören und dann entscheiden, ob ich weitermache.“

In Åre kämpft er um Abfahrts-Kristall. Sein Rückstand auf Beat Feuz beträgt allerdings 60 Punkte. Es ist die einzige offene Herren-Kugel. Bei den Damen geht es noch um jene in Abfahrt, Super-G und Riesentorlauf. Aber ohne österreichische Chancen. Für die rot-weiß-roten Damen steht dennoch einiges auf dem Spiel. Schließlich gilt es, Platz eins im Nationencup gegen die Schweiz zu holen. Eine Niederlage wie letzte Saison gegen Italien wäre nicht zuletzt für Verbandsboss Peter Schröcksnadel schwer zu verdauen…

Alexander Hofstetter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele