Überfall gescheitert:

Räuber stand vor verschlossener Tür

Burgenland
12.03.2018 13:47

Das Industriegebiet in Unterwart scheint zu einem wahren „Hotspot des Verbrechens“ zu werden. Doch der bislang letzte Coup ging zum Glück total daneben. Ein unbekannter Täter wollte dort kürzlich eine Tankstelle überfallen – die automatische Schiebetür war wegen Ladenschluss aber bereits außer Betrieb.

Dumm gelaufen ist es kurz vor dem Wochenende für einen dreisten Räuber in Unterwart. Am späten Abend wollte der Kriminelle noch die örtliche JET-Tankstelle überfallen. Der Geschäftsleiter war nämlich gerade mit dem Auszählen der Tageslosung beschäftigt. Glücklicherweise funktionierte jedoch das automatische Sperrsystem im Eingangsbereich, und so stand der glücklose Verbrecher vor verschlossener Schiebetür.

„Die Gegend hier im Industriezentrum scheint immer gefährlicher zu werden. Da müssen wir uns einfach besser schützen“, erklärt ein Tankstellenmitarbeiter. Im Umkreis von lediglich 500 Metern zur Tankstelle waren bereits im vergangenen Jahr unzählige Überfälle und Einbrüche begangen worden.

Josef Poyer & Ch. Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
stark bewölkt
4° / 15°
stark bewölkt
5° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
stark bewölkt
5° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele