Herdplatte als Ursache

Küchenbrand in Tirol: Familie musste ins Spital

Tirol
11.03.2018 11:57

Ein 15-jähriges Mädchen musste am Samstag nach einem Küchenbrand in Vils im Tiroler Außerfern mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Jugendliche, die vergessen hatte, die Herdplatte auszuschalten, erlitt eine Rauchgasvergiftung. Auch die Eltern und der elfjährige Bruder des Mädchens mussten im Spital behandelt werden.

Die 15-Jährige hatte sich gegen 18 Uhr am Herd ein Essen gewärmt. Anschließend verließ sie die Küche, vergaß aber darauf, die eingeschaltete Herdplatte abzudrehen. Durch die Hitzeentwicklung dürften sich die Fettablagerungen in der Dunstabzugshaube entzündet haben. Als kurz darauf die Eltern (35 und 31 Jahre) vom Einkaufen zurückgekamen, löschten diese die Flammen mit einem Pulverlöscher.

Auch Eltern und Sohn (11) ins Spital eingeliefert
Die von einer Nachbarin alarmierte Feuerwehr lüftete anschließend das Haus mit einem Gebläse. Die Eltern und der elfjährige Sohn wurden mit der Rettung ins Krankenhaus nach Reutte gebracht, die 15-jährige Tochter mit dem Hubschrauber.
Während die Kinder stationär aufgenommen wurden, konnten die Eltern das Spital nach ambulanter Versorgung wieder verlassen.

Im Einsatz waren Rettung, Notarzthubschrauber und die Feuerwehr Vils mit zwei Fahrzeugen und 28 Mann gestanden. Die Höhe des Sachschadens stand vorerst nicht fest.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele