6. beim Werfer-Cup

Weißhaidinger-Start in den Sommer bei Wind & Regen

Sport-Mix
10.03.2018 21:22

Österreichs Diskus-Star Lukas Weißhaidinger ist mit einem sechsten Platz beim European Throwing Cup in Leiria (Portugal) in die Freiluft-Saison gestartet! Bei widrigen Bedingungen (Regen, Wind, nur 16 Grad) warf der 26-Jährige im fünften Versuch die Scheibe auf 61,82 m.

Der Oberösterreicher, der heuer im Jänner sensationell das ISTAF Indoor in Berlin gewonnen hatte, lag damit nur relativ knapp hinter Olympiasieger Christoph Harting, der mit 62,88 m als Vierter nur einen gültigen Versuch hatte. Den Sieg sicherte sich Vize-Weltmeister Daniel Stahl (Schweden) mit 66,81 m.

Weißhaidinger hatte im Vorjahr diesen Cup-Bewerb gewonnen, diesmal konnte er aber an diese Frühform nicht anknüpfen. Er hatte neben seinen 61,82 m nur zwei gültige Versuche mit 57,96 m und 61,63 m. So wie er, kamen aber auch die anderen Stars mit den ungünstigen Bedingungen nicht gut zu Recht. An der Spitze gab es schließlich einen schwedischen Doppelsieg. Hinter Stahl lag Simon Petterson, der mit 65,81 m eine persönliche Bestweite erzielte.

Olaf Brockmann (Kronen Zeitung)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele