Ermittlungen laufen

Altbauer (83) aus Diex starb in Flammen

Kärnten
08.03.2018 09:10

Stundenlang war am Mittwoch nach ihm gesucht worden: In der Nacht wurde es dann aber traurige Gewissheit: Ein Altbauer (82) aus Diex war in einem brennenden Wirtschaftsgebäude ums Leben gekommen. Die genauen Umstände sind vorerst noch nicht bekannt. Ebenso rätselt man über die Ursache für das Feuer.

Wie berichtet, hatten am Nachmittag plötzlich Flammen aus dem Wirtschaftsgebäude geschlagen. Als die Feuerwehren eintrafen, stand der Stall bereits in Vollbrand; in letzter Sekunde konnten 13 Kälber gerettet werden. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte: Auch der Altbauer (82) war im brennenden Gebäude.

Er hatte die Angewohnheit gehabt, immer wieder einmal im Stall vorbeizuschauen. Das tat er auch, nachdem sein Sohn den Hof verpachtet hatte. Seine Familie lebt ja noch auf dem Anwesen. Wie und vor allem warum er in dem Feuer umkommen war, konnte noch nicht geklärt werden.

Mag sein, dass er bei seiner Tour am Nachmittag den Brand entdeckt hatte und selbst löschen wollte. Markus Nessmann vom Landeskriminalamt: „Das werden wir wohl nie erfahren.“ Die Brandursache selbst muss jetzt herausgefunden werden. „Wir konnten ja nicht gleich ins Gebäude, weil die Feuerwehr noch kein ,Brand aus’ gegeben hatte. Erst seit Donnerstagmittag wird ermittelt.“

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele