Gerüchte um Spira-Aus

„Liebesg‘schichten“ läuft aus – oder doch nicht?

Medien
07.03.2018 15:10

Nach 21 Jahren wird „Liebesg‘schichten und Heiratssachen“ eingestellt - oder doch nicht? Wie die „Kleine Zeitung“ am Mittwoch berichtet, soll die 22. Staffel von Elizabeth T. Spiras kultiger Partnervermittlungssendung die letzte sein. Beim ORF sieht man die Sache weniger aufgeregt: „Es wird nach jeder Staffel geschaut, wie es weitergeht“, sagte ORF-Kultursprecherin Ruza Holzhacker zu krone.at. Aber: „Jünger wird Frau Spira halt auch nicht.“

Am Mittwoch sorgten Gerüchte um ein mögliches Aus von „Liebesg‘schichten und Heiratssachen“ für Schlagzeilen. Hört Elizabeth T. Spira nach 21 Jahren und 22 Staffeln tatsächlich auf? Am 24. Dezember 2017 feierte die erfolgreiche Fernsehjournalistin und Sendungsmacherin ihren 75. Geburtstag. Schon in den letzten Jahren hatte es immer wieder geheißen, sie würde die TV-Kuppelei, mit der sie wie kaum jemand die österreichische Volksseele dokumeniert, an den Nagel hängen.

„Frau Spira gibt das Tempo vor“
Beim ORF ist man angesichts der Schlagzeilen wenig aufgeregt. „Jetzt drehen wir einmal die nächste Staffel und dann schauen wir weiter“, so ORF-Kultursprecherin Holzhacker. Dass nach der nächsten Staffel Schluss sei, habe es immer wieder geheißen. „Und trotzdem wurde weitergemacht.“ Allerdings sei man sich natürlich des Alters von Frau Spira bewusst: „Sie gibt das Tempo vor“, so Holzhacker. 

Für die anstehenden Folgen werden übrigens noch Singles gesucht. Interessenten können sich beim ORF melden. Entweder postalisch unter ORF, Kennwort „Liebesg‘schichten“, 13., Würzburggasse 30 oder Tel. (01) 581 09 78 oder unter liebesgschichten@orf.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele