George Corones

99-jähriger Australier schwimmt neuen Weltrekord!

Sport-Mix
03.03.2018 15:28

Der 99-jährige George Corones aus Australien war der Superstar bei den Commonwealth Games. Als Schwimmer in der Kategorie 50 Meter Freistil trat er an und faszinierte nicht nur mit seinen knapp 100 Jahren, sondern auch mit seiner hervorragenden Leistung (hier im Video).

Mit einer Zeit von 56,12 Sekunden brach Corones den Weltrekord. Der Australier wird zwar erst im April 100 Jahre alt, die Regeln schreiben allerdings vor, dass er trotzdem in der höheren Klasse schwimmen muss. Für Corones kein Problem. Der Held des Tag schwimmt dreimal in der Woche und hatte sich auch vor diesem Wettkampf große Ziele gesetzt:

Nach 9 Jahren neuer Rekord
“Ich wäre überrascht, wenn ich die Minute nicht unterbieten könnte. Ich nehme mir vor, es in 58 Sekunden zu schaffen.” Das schaffte er locker. Den bisherigen Rekord in dieser Altersklasse (100-104 Jahre) hielt der Kanadier Jaring Timmerman, der hatte ihn 2009 mit einer Zeit von 1 Minuten und 16,92 Sekunden aufgestellt. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele