Kellnerin belästigt

Wien: Gast und Türsteher liefern sich Messerkampf

Wien
26.02.2018 11:31

Ein Lokalgast und ein Türsteher haben sich am Sonntagabend in Wien-Ottakring gegenseitig lebensgefährlich mit einem Messer verletzt. Der 36-jährige Security-Mann erlitt mehrere Stichewunden an Hals und Bauch, der 27-jährige Gast trug eine stark blutende Schnittverletzung am Arm davon. Wer das Butterflymesser zuerst gezückt hatte, ist noch unklar. Beide Männer konnten noch nicht befragt werden.

Der 27-Jährige soll gemeinsam mit seinen Freunden eine Kellnerin belästigt haben. Er wurde deshalb kurz vor Mitternacht aufgefordert, das Lokal am Lerchenfelder Gürtel zu verlassen. Daraufhin kam es zu einem Streit, "der sich in weiterer Folge nach draußen verlagerte", erläuterte Polizeisprecherin Irina Steirer. Dort wurde die Auseinandersetzung handgreiflich.

Auch Gaspistole sichergestellt
Die beiden Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. Der genaue Ablauf der Tat konnte vorerst nicht geklärt werden. "Das ist noch Gegenstand von Ermittlungen", sagte Steirer. Neben dem Butterflymesser wurde auch eine Gaspistole sichergestellt, deren Besitzer ebenfalls noch unbekannt war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele