„Eine riesige Ehre“

Sogar „New York Times“ wirft ein Auge auf Gasser

Olympia
24.02.2018 10:09

Unser Goldstück Anna Gasser ist nicht nur in Österreich ein viel umjubelter Snowboard-Star. Auch in den USA wächst die Fangemeinde unserer Olympiasiegerin stetig. Viele ihrer mittlerweile 257.000 Instagram-Fans sind Amerikaner.

Die renommierte „The New York Times“ etwa hat schon vor den Olympischen Spielen ein Auge auf unseren Wirbelwind geworfen. Die Zeitung widmete der 26-Jährigen eine dreiteilige Serie. Wofür das einflussreiche Medium vor einigen Wochen eigens ein Team nach Österreich schickte. „Wir haben Anna gewählt, weil sie den Fortschritt im Big Air unheimlich dominant vorantreibt und die Konkurrenz mühsam versucht anzuschließen“, sagte „Times“-Redakteur Bedel Saget.

Trick in allen Sequenzen
Auch online erschien eine aufwändig produzierte Geschichte, wo mit der neuen Technologie der „erweiterten Realität“ Annas Parade-Trick, der „Backside double cork 1080“, interaktiv in allen Sequenzen und aus verschiedenen Blickwinkeln nachvollzogen werden kann.

Gasser: „Es ist eine riesige Ehre für mich, von der New York Times als eine von nur vier Olympia-Athleten ausgewählt worden zu sein!“ Und hat dafür auch eine Erklärung parat: „In den Staaten haben akrobatische Sportarten einen sehr hohen Stellenwert. Schön, dass mein Sieg meinen Sport nun auch in Österreich populärer macht!“

Anja Richter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele