Angreifer festgenommen

13-Jährigen mit Elektroschocker attackiert

Salzburg
23.02.2018 14:28

Weil er glaubte, dass ihn ein 13-Jähriger via Facebook beleidigt hat, ging ein Einheimischer (19) am Montag in Zell am See auf den Jugendlichen los – mit einem Elektroschocker. Der Schüler erlitt Herzrhythmusstörungen, musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Angreifer wurde festgenommen.

Der 19-Jährige fühlte sich durch einen Facebook-Eintrag  beleidigt. Als Schuldigen machte er fälschlicherweise einen Schüler (13) aus.  Der junge Mann wollte sich „rächen“. Er lauerte dem Buben bereits am Montag gegen 17 Uhr auf der Straße auf.  Mit einem als Taschenlampe getarnten Elektroschocker versetzte er dem Schüler einen Stromstoß.

Dem Buben ging es anfangs noch gut. Der 19-Jährige forderte ihn auf, selbst den Schocker in die Hand zu nehmen und eine Bekannte (19) damit zu verletzten. Die junge Frau war zufällig vorbeigekommen. Sie schuldete dem rabiaten Mann offenbar 40 €. Er hatte ihr offenbar Marihuana besorgt, sie soll nicht bezahlt haben. Der jungen Frau gelang es aber, mit dem Schüler zu flüchten.

Der 13-Jährige wurde später mit Herzrhythmusstörungen ins Spital eingeliefert. Mittlerweile konnte er schon wieder nach Hause.

Der 19-Jährige wurde festgenommen. Er drohte noch, sich erneut an dem Schüler zu rächen. Bei ihm wurden auch 30 Gramm Cannabis sichergestellt.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele