Eklat um Schweizer

HSV-Jungstar baut Unfall nach Alko-Fahrt

Sport
22.02.2018 16:29

Der deutsche Bundesligist Hamburger SV kämpft derzeit ums nackte Überleben, der Krisenklub liegt als Tabellenvorletzter sechs Punkte hinter dem Relegationsplatz. Jetzt sorgt ein Profi abseits des Klubs für Aufregung ...

Der 19-jährige Vasilije Janjicic war in der Nacht auf Donnerstag in Hamburg in einen Autounfall verwickelt – alkoholisiert und ohne Führerschein. Der Schweizer fuhr mit 160 km/h durch den Elbtunnel, touchierte beim Spurwechsel ein anderes Fahrzeug und löste damit einen Crash aus, an den mehrere Autos beteiligt waren.

Janijcic kam mit dem Schrecken davon, mehrere Unfallbeteiligte wurden jedoch leicht verletzt. Ein Alkotest beim 19-Jährigen verlief positiv, außerdem war er ohne Führerschein unterwegs und versuchte gegenüber der Polizei, sich als sein Zwillingsbruder auszugeben.

Der HSV reagierte verärgert auf den Eklat um Janjicic. "Es ist klar, dass das keine Bagatelle ist, wir behandeln das nicht als Kleinigkeit. Wir haben ihm sehr deutlich gesagt, dass wir sein Verhalten für verantwortungslos halten, es nicht tolerieren und entsprechend sanktionieren werden", teilte Sportchef Jens Todt am Donnerstag mit.

Janjicic selbst gab sich reumütig: "Ich habe einen schwerwiegenden Fehler begangen und weiß, dass ich die Folgen meines Fehlverhaltens nun verantworten muss. Ich möchte mich bei allen Unfall-Beteiligten, bei meinen Mannschaftskollegen und beim HSV entschuldigen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele