Festnahme durch WEGA

Betrunkener schießt mitten in der Nacht von Balkon

Österreich
22.02.2018 12:46

Durch Schüsse sind in der Nacht auf Donnerstag mehrere Bewohner in der Per-Albin-Hansson-Siedlung im Wiener Bezirk Favoriten aus dem Schlaf gerissen worden. Die Spezialeinheit WEGA konnte die Wohnung des Schützen ausfindig machen und klopfte an ...

Durch die Zeugenaussagen konnte die Wohnung im Hochhaus rasch lokalisiert werden, den Elite-Cops wollte der Schütze dann allerdings doch nicht die Tür öffnen. Also besorgten sich die Beamten einen Schlüssel und stürmten die Räumlichkeiten.

Von dem Täter fehlte vorerst allerdings noch jede Spur - der 20-Jährige hatte sich in seinem Schlafzimmer versteckt. Als er entdeckt wurde, versuchte der Mieter noch die Polizisten zu attackieren, scheiterte aber kläglich - und die Handschellen klickten.

2,1 Promille im Blut
In der Wohnung wurde die Tatwaffe - eine Gaspistole - aufgefunden und sichergestellt, auf dem Balkon lagen noch mehrere Patronenhülsen. Warum der Mann mitten in der Nacht um sich schoss, wollte er im Verhör nicht verraten. Möglicherweise wird er ja gesprächiger, wenn er seinen Rausch ausgeschlafen hat - 2,1 Promille.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele