„Ich liebe dich!“

Mädchen schreibt seinem toten Opa berührende SMS

Viral
22.02.2018 11:38

Der britische Radiomoderator James O’Brien hatte seiner kleinen Tochter sein altes Handy zum Spielen überlassen, als er es dann einmal durchschaute, entdeckte er herzzerreißende Nachrichten: Das Mädchen schrieb an ihren verstorbenen Großvater.

Eigentlich hatte O’Brien seiner jüngsten Tochter nur ein paar Spiele-Apps auf dem Handy installiert, das Internet und andere Funktionen waren deaktiviert. Doch das Telefonbuch war noch gefüllt mit alten Kontakten des Radiomoderators - darunter die Nummer seines Vaters.

Und genau an diese Nummer sendete das neunjährige Mädchen unzählige Nachrichten, die allerdings niemals zugestellt werden konnten - denn O’Briens Vater war bereits vor fünf Jahren gestorben.

"Ich liebe dich, Opa"
O’Brien war von den liebevollen Nachrichten gerührt und teilte zwei davon auf Twitter. Der Inhalt zeigt, wie sehr das kleine Mädchen ihren Großvater vermisst und wie stark die Verbindung der beiden gewesen sein muss.

"Ich liebe dich, Opa. Habe eine schöne Zeit im Himmel. Ich hoffe, du triffst Jesus und ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Leben. Ich hab' dich sehr lieb und mein Leben wäre ohne dich nicht so wunderbar gewesen“, schrieb das kleine Mädchen.

Auch die zweite Mitteilung ist ähnlich bewegend verfasst: "Ich bin jetzt fast zehn und Elizabeth ist zwölf. Sie hat dein Geschenk geliebt. Übrigens, dein Geschenk war deine Liebe."

Twitter-Gemeinde teilt ähnliche Erlebnisse
Auch, wenn der Großvater die Nachrichten nicht mehr lesen kann, so sorgten sie dennoch für Rührung – und zwar bei unzähligen Twitter-Usern, die teils von einem ähnlichen Vorgehen zur Trauerbewältigung berichten.

"Mein Bruder starb bei einem Autounfall. Ich habe das Gleiche gemacht, bis wir seine Handynummer löschen mussten. Seine letzten Nachrichten hatte ich aber noch jahrelang gespeichert", schreibt etwa ein Nutzer.

Eine andere Userin schrieb: "Ich habe gerade meine Mutter verloren. Tagelange wollte ich ihr schreiben und ihr alles Mögliche erzählen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele