„Krone“-Ombudsfrau

Ware doppelt bezahlt: Späte Rückbuchung

Ombudsfrau
21.02.2018 15:28

Eine Leserin hatte eine Bestellung irrtümlich zwei Mal erhalten und auch bezahlt, obwohl sie eines der Pakete wieder retournierte. Auf ihr zuviel bezahltes Geld wartete sie aber lange. Die Ombudsfrau konnte vermitteln.

Bestellte Ware irrtümlich doppelt erhalten hatte eine Niederösterreicherin. Sie retournierte also eines der beiden Pakete wieder an das Versandhaus, bezahlte versehentlich aber beide. Mit der Rücküberweisung des zu viel gezahlten Betrags ließ sich das Unternehmen allerdings Zeit – sechs Wochen, dann war es Karin S. zu viel, und sie wandte sich verärgert an die Ombudsfrau.

Der Bader Versand entschuldigte sich auf unsere Anfrage für den Ärger. Leider sei nicht mehr nachzuvollziehen, wie es zu der Verspätung kam. Außerdem sei es im Zuge der Rücküberweisung des Betrags an die Kundin wegen eines Bankfehlers zweimal zu einer Rückbuchung gekommen. Mittlerweile sei das zu viel bezahlte Geld aber auf Frau S.’ Konto eingetroffen.

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