Hilfe nach 7 Stunden

Auch in Filzmoos: Auto auf der Loipe

Salzburg
21.02.2018 14:47

Erst am Montag machten drei Wienerinnen mit einem Mercedes in Obertauern einen „Ausflug“ auf eine Loipe und blieben im Schnee stecken. Nun wurde bekannt dass auch in Filzmoos ein Feriengast aus Wien mit seinem Auto auf eine Loipe abbog. Er musste lange aufs Herausziehen warten: Sieben Stunden.

Zu dem Vorfall kam es bereits am 4. Februar: Ein Ferienegast, vermutlich aus Wien, fuhr in Filzmoos-Neuberg, von Richtung des Hotels Neubergerhof aus kommend, gegen 10 Uhr auf die Loipe ein. Warum ist unklar. Der Allrad-Wagen blieb auf jeden Fall mit der rechten Seite im über einen Meter tiefen Schnee stecken. Der Urlauber hatte zwar ein Handy dabei und rief Hilfe. Auf diese musste er aber lange warten. Der Fahrer, der die Loipe präpariert, war den ganzen Tagen im Einsatz und konnte erst gegen 17 Uhr mit seiner Raupe zum wartenden Lenker kommen. Er zog den Kombi samt Urlauber zurück zur Straße hoch.

Spaziergänge konnten nur den Kopf schütteln: „Offenbar wissen die Wiener Feriengäste nicht was eine Loipe ist.“ Scheint so, denn auch in Obertauern waren es Wiener, die am Montag auf eine Loipe fuhren und im Schnee stecken blieben.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele