Eklat bei Emirates

Britin wegen Regelschmerzen aus Flugzeug verwiesen

Viral
22.02.2018 06:00

Für Beth Evans (24) und ihren Freund Josh Moran (26) ging der Urlaub eher bescheiden los. Das junge Paar wollte eigentlich von Birmingham nach Dubai fliegen. Doch einige Minuten vor dem Abflug befahl die Besatzung ihnen, das Flugzeug wieder zu verlassen. Der skurrile Grund: Evans litt an Menstruationsschmerzen. Laut der Fluglinie Emirates wäre der Flug zu gefährlich gewesen, weil kein Arzt an Bord war. Das Paar musste die Flüge auf eigene Kosten umbuchen.

Laut der britischen Zeitung "The Sun" hatte Evans beim Einsteigen über Bauchschmerzen geklagt. Allerdings seien die Schmerzen nicht stark gewesen und die junge Frau hatte keine Bedenken gehabt, den siebenstündigen Flug anzutreten. Doch eine Flugbegleiterin hörte die Konversation und begann, Evans über ihren gesundheitlichen Zustand auszufragen.

600 Euro Zusatzkosten
Zunächst wollte die Emirates-Besatzung eine medizinische Kontrolle anordnen. Da aber kein Arzt verfügbar war, wurde das Paar wenige Minuten vor dem Abflug aufgefordert, das Flugzeug zu verlassen. Knapp 300 Euro mussten Evans und Moran jeweils zahlen, um den Flug umzubuchen.

Die junge Frau war in Tränen ausgebrochen, erzählte ihr Freund der "Sun". Es war auch kein Arzt zur Kontrolle gekommen. Stattdessen habe die Flugbesatzung einfach ein medizinisches Team in den USA kontaktiert, das bestätigt haben soll, dass Evans flugunfähig gewesen sei. Die Begründung seitens der Fluglinie lautete, dass während des Fluges keine medizinische Hilfe verfügbar gewesen wäre. Die Besatzung habe die Gesundheit der Passagierin nicht gefährden wollen, betont man.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele