Österreichs Ski-Star

Hirscher verrät: Holland wäre der Plan B gewesen!

Olympia
21.02.2018 01:23

Wäre es wirklich ganz dumm für uns gelaufen, würde Marcel Hirscher seine historischen Siege jetzt für die Niederlande einfahren. „Wenn Österreich keinen Platz gehabt hätte. Oder nicht nett zu mir gewesen wäre. Dann wäre das wirklich mein Plan B gewesen“, sagt der Salzburger.

Dessen Mama Sylvia ja Niederländerin ist. In Obertauern ihren Ferdinand kennenlernte. Ein neuerliches Schicksal Marke Marc Girardelli, der für Luxemburg fuhr und siegte, blieb Österreich aber – zum Glück –  erspart.

Die Holländer freuen sich aber beim Siegeszug trotzdem mit, sind stolz auf „ihren“ Marcel. „Halber Niederländer Hirscher ist jetzt endgültig Österreichs Skikönig“, titelte etwa die Zeitung „De Telegraaf“ nach den beiden Olympia-Goldmedaillen in der Kombi und im Riesentorlauf.

Und einer der ersten Gratulanten im Zielraum von Yongpyong  war ebenfalls ein „Oranje“. Robert Doornbos ist aus Utrecht zu den Winterspielen nach Südkorea gereist. Und posierte mit einer ganz speziellen Flagge, die Österreich und die Niederlande vereint, gemeinsam mit Hirscher für die „Krone“.  „Marcel, du bist einer der Hauptgründe, warum ich hierhergekommen bin“, sagte Dornboos dem Doppel-Olympiasieger.

Der „Oranje“ gestand aber: „Die Eisschnellläufer sind bei uns die ganz großen Helden. Das sind unsere Hirschers!“

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele