In letzter Sekunde

Nachbar rettete Bewohner mit Leiter vor Feuerhölle

Kärnten
20.02.2018 07:09

Diesen Montag werden zwei Villacher wohl nie vergessen: Am Abend brach im ersten Stock ihres Hauses ein Feuer aus. Die Flammen verbreiteten sich so schnell, dass dem älteren Paar nur noch die Flucht auf den Balkon blieb. Ein Nachbar wurde zum Retter in der Not.

Insgesamt vier Villacher Feuerwehren wurden zum Wohnhausbrand unweit der HTL alarmiert. Bereits bei der Anfahrt wurde den Feuerwehrmännern klar, dass es sich um einen Großbrand handelt: "Wir konnten von Weitem einen Feuerschein und heftigen Rauch sehen", schildert Alexander Scharf von der HFW Villach: "Wir starteten sofort einen kombinierten Innen- und Außenangriff. Die beiden Bewohner waren zum Glück schon in Sicherheit."

Auf Balkon gefangen
Ein Nachbar war für die Bewohner, ein älteres Paar, zum Lebensretter geworden. Laut Feuerwehr soll der Mann die Villacher, die sich nur noch auf den Balkon flüchten hatten können, in letzter Sekunde gerettet haben. "Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte holte er eine Leiter, über die der Mann und die Frau flüchten konnten. Sie waren bereits verletzt." Die Ursache für den heftigen Brand ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele