Auf Intensivstation

Bursch rast mit entwendetem Pkw 14-Jährige nieder

Österreich
18.02.2018 11:42

Drama in Vorarlberg: Am Samstagabend entwendete ein 16-Jähriger einen Pkw, raste in Lochau bei Bregenz eine 14-Jährige auf einem Schutzweg nieder und beging Fahrerflucht. Das Mädchen liegt auf der Intensivstation des LKH Feldkirch. Der Bursche stellte sich einige Stunden später mit seinem Vater der Polizei.

Die Vowürfe wiegen schwer: Der 16-Jährige besitzt keine Lenkerberechtigung, der Pkw war nicht zum Verkehr zugelassen und die Kennzeichen entfremdet. Trotzdem nahm der 16-Jährige das Auto unerlaubt in Betrieb und fuhr von Hörbranz in die Nachbargemeinde Lochau.

Mädchen wurde rund 15 Meter durch die Luft geschleudert
Dort geschah gegen 20.15 Uhr das Drama: Auf einem Schutzweg erfasste der Bursche mit dem Pkw das Mädchen. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass die 14-Jährige rund 15 Meter weit durch die Luft geschleudert wurde. Schwer verletzt blieb sie auf der Fahrbahn liegen, der 16-Jährige fuhr im Schock davon.

Vater brachte 16-Jährigen auf die Polizeistation
Die 14-Jährige wurde umgehend ins Spital gebracht und liegt auf der Intensivstation. Kurz vor Mitternacht kam der Jugendliche im Beisein seines Vaters zur Polizeiinspektion Lochau und stellte sich. Er war nicht alkoholisiert gewesen, wie ein durchgeführter Test ergab. Der 16-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele