Dank an Arche Noah

Frauerl & Hunderl wieder vereint!

Steiermark
17.02.2018 15:24

War das ein Winseln, ein Bellen, ein Schluchzen – was für eine Wiedersehensfreude! Hündin Xenia, die im Heim gelandet war, konnte wieder von ihrem Frauerl in die Arme geschlossen werden. Möglich machte das ein engagierter Amtstierarzt, der nicht wegschaut, ein großes Herz für Tier und Mensch hat. Und die Arche Noah als beherzte Retterin in der Not.

Keine Frage: Einen Hund an die Kette zu hängen, das ist bei uns längst verboten und vollkommen indiskutabel. Eine ältere Steirerin, die keinen Zaun hat, sah aber dennoch keine andere Lösung, als das Tier zeitweise im Garten so anzubinden. Das ist die eine Seite.

Auf der anderen Seite haben wir mit Dr. Gerhard Kutschera im Wirkungskreis Weiz einen Weltklasse-Amtstierarzt, mutig, engagiert, tierlieb. Der auch bei Kettenhaltung weder wegschauen will noch kann. Nach vielen Gesprächen kam das Tier ins Heim…

Fazit: Xenia war todunglücklich, hatte auch kaum Chancen auf Vermittlung. Das Frauerl weinte sich daheim die Augen aus. „Ich vermisse meinen Liebling. Angst hab ich auch allein!“

Und er sorgte jetzt für das Happy End: Als Charly Forstner, Chef der Arche Noah , von der Misere hörte, handelte er: Sein Team errichtete blitzschnell und unbürokratisch bei der Dame Hundehütte und Auslauf, und er setzte sich mit Kutschera ins Gespräch. Der versicherte: „Klar, wenn die Umstände sich ändern, darf der Hund zurück.“

Das war gestern der Fall – und da flossen auf allen Seiten dicke Tränen. Danke für unbürokratische Hilfe. Für Tierliebe. Und Menschlichkeit! 

Spenden für die Arche Noah:

AT71 380000 000513 5025

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele