Ivona Dadic

„Ich bin ein normales Mädchen“

Oberösterreich
17.02.2018 07:30

Die Mehrkampf-Weltranglisten-Erste Ivona Dadic vor der heute in Linz startenden LA-Hallen-Staatsmeisterschaft über WM-Ziele, Model-Karriere und das Sportsystem!

Sehr gut“, antwortete sie auf die Frage nach ihrem Befinden. „Ich bin richtig fit“, auf die nach dem Formaufbau für die WM, für die ihr die heute in Linz startende Leichtathletik-Staatsmeisterschaft als letzte Leistungsüberprüfung „richtig gut reinpasst“

WM-Medaille ist möglich
Ivona Dadic sprudelte drauf los, als die „Krone“ sie gestern bei ihren Eltern in Wels erreichte. Und mit jedem Wort klang durch: Ich bin wirklich voll gut drauf! Und das zwei Wochen vor der Hallen-WM in Birmingham, vor der die 24-Jährige weiß: Von Platz acht bis zu einer Medaille ist alles drin! Zumal die  Mehrkampf-Weltranglisten-Erste glaubt: „Auch bei der WM steht einer guten Leistung nichts im Weg!“

Aussehen vermarkten
Was „gut“ wäre? „Eine Saison-Bestleistung! Zu der bin ich in der Lage. Gelingt mir eine persönliche Bestleistung, hab’ ich eine Medaille“, sagt sie, die nebenbei an einer Model-Karriere bastelt. „Passt zu mir. Ich bin ein normales Mädchen, schmink’ mich eben gern’“, lächelt sie, die in Zukunft mit der Hilfe von Sponsor Raimund Harreither auch ihr Aussehen gezielt vermarkten will.

Sportsystem in Niederösterreich besser
„Dazu muss natürlich das Gesamtpaket passen – also auch die Erfolge“, weiß Dadic, die 2016 aus sportlichen Gründen nach St. Pölten übersiedelt ist, den Schritt „richtig“ nennt: „Weil für mich das Sportsystem in Niederösterreich besser auf Sportler ausgerichtet ist. Ob in puncto Trainingsmöglichkeiten oder Förderungen!“ Nachsatz: „Es fühlt sich insgesamt gut an!“ So gut, wie ihre Form vor der WM!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele