Blockchain-Fans in Ö

Kryptokonferenz: „Bitcoin ist ein Spektakel“

Wien
16.02.2018 13:32

Das Thema Kryptowährungen wird immer heikler. Regierungen und Zentralbanken warnen vor Instabilität, die Preise stürzen, jetzt ist gar ein großer Bitcoin-Betrugsfall aufgeflogen, an dem auch Österreicher beteiligt sein sollen. Trotzdem war bei der Cryptocurrency Conference am Freitag im First Escape Room in Wien der Saal voll. krone.at war vor Ort und hat sich in der Krypto-Szene umgehört.

Dass Kryptowährungen ein Thema von gestern wären, glaubt Veranstalter Aris Venetikidis nicht. „Bitcoin ist wirklich nur ein Kieselstein in einem Sand von sehr vielen unterschiedlichen Kryptowährungen. Nicht alle machen solche Berg- und Talfahrten durch.“ Venetikidis ist hauptberuflich Geschäftsführer eines High-Tech-Escape-Rooms und arbeitet gerade an einer eigenen Blockchain-Währung. Die Konferenz organisierte er, um das in der österreichsichen Community vorhandene Wissen zu bündeln und weiterzugeben.

Von Krypto-Skepsis keine Rede
Auf der Konferenz präsentierten sechs Experten ihr Fachwissen über den Wert des Kryptomarkts, über verschiedene Blockchain-Anwendungen und über rechtliche Aspekte. Verschiedene Firmen und Start-ups waren vertreten, einige davon haben schon ihre eigene Kryptowährung. „Wir haben eine Kryptowährung kreiert, weil wir auf unserem Marktplatz unabhängig sein möchten“, erklärte die Vortragende Julia Kasiyanova, Business Development Manager bei Cappasity. Auch die Besucher der Konferenz sahen noch viel Potenzial in Kryptowährungen und glaubten an einen erneuten Aufschwung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele