22-Jähriger:

Auto-Teile gestohlen: Ertappt!

Niederösterreich
14.02.2018 09:19

Äußerst gefragt sind die Ersatzteile für Ford-Cosworth. Das wollte ein Krimineller ausnutzen. Er bot die raren Elemente einem 36-jährigen Mann aus dem Bezirk Tulln an. Doch der „Kunde“ schöpfte Verdacht und alarmierte die Polizei. Es stellte sich heraus, dass die Autoteile zuvor in Steinau (D) gestohlen worden waren.

Kriminelle Fahrt eines 22-Jährigen: Polizisten stoppten den Mann aus Deutschland im Bezirk Krems – er hatte in seiner Heimat gestohlene einzigartige Ford-Cosworth-Motorteile im Wert von mehr als 100.000 Euro bei sich, die er hier zu Geld machen wollte. Der „Kunde“ hatte aber rechtzeitig Verdacht geschöpft.

Für Empörung sorgte ein weiterer Kriminalfall in Wiener Neudorf im Bezirk Mödling: Just einem regungslos im Wartehäuschen der Badener Bahn liegenden Mann wollte ein Krimineller aus Ungarn die Geldbörse stehlen. Ein aufmerksamer Bahn-Mitarbeiter ertappte den Verdächtigen auf frischer Tat. Bei dem Dieb entdeckten die alarmierten Polizisten dann – laut NÖN – neben Geld auch ein Mobiltelefon, einen Wecker und weitere Gegenstände. Der Ungar wurde unter anderem wegen Fundunterschlagung angezeigt.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele