2000 Besucher mehr

Spielberg baut Kapazität für KTM aus

Oberösterreich
11.02.2018 17:14

Knapp 200.000 Zuschauer strömten im Vorjahr zum Red Bull Ring, um die Motorrad-Piloten um Valentino Rossi, Weltmeister Marc Marquez und Co. zu bewundern. Bummvoll war dabei die KTM-Tribüne, die heuer sogar noch ausgebaut wird.

2000 Besucher mehr
Bisher fanden 8000 Fans der MotoGP-Asse aus Mattighofen auf der orangen Tribüne Platz. Heuer werden es aber gleich 10.000 sein. Ein tolles Service für die immer mehr werdenden Fans der Orangen. Die sich im ersten MotoGP-Jahr so grandios geschlagen haben. Der Spanier Pol Espargaro etwa fuhr in der zweiten Saisonhälfte regenmäßig in die Top-10 und holte damit wichtige Punkte. Das war anderen Herstellern in deren Premierenjahren in dieser Form zuvor nicht gelungen. „Wahnsinn“, sagte auch Teamchef Mike Leitner aus Bad Ischl. Kein Wunder, dass man auf den Rennstrecken dieser Welt immer mehr KTM-Fans zu sehen bekommt. Daher baut Spielberg die Kapazität auf der KTM-Tribüne von 8000 aus 10.000 Plätze aus.

Günstige Tickets
Heuer  wird das Motorrad-Superevent in Spielberg am 12. August ausgetragen. Die Preise wurden leicht angepasst und um 10 Euro für etwa Wochenend-Tickets gesteigert. Im Vergleich mit den anderen 18 Rennstrecken im Kalender ist das noch immer am unteren Ende. Das günstigste Ticket ist ein damit heuer Stehplatz am Rennsonntag um 85 Euro.

Markus Neissl
Markus Neissl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele