Gegen Lettland

Fed Cup: ÖTV-Damen verlieren auch 3. Gruppenspiel

Sport
09.02.2018 16:07

Österreichs Tennis-Damen haben am Freitag auch ihr drittes Fed-Cup-Spiel verloren. Die nicht in Bestbesetzung angetretene ÖTV-Auswahl stand in Tallinn gegen Lettland erwartungsgemäß auf verlorenem Posten, unterlag 0:3. Barbara Haas und Co. beendeten die Gruppe D damit auf dem letzten Platz und müssen nun am Samstag gegen Georgien um den Klassenerhalt in der Gruppe 1 der Europa/Afrika-Zone kämpfen.

ÖTV-Coach Jürgen Waber hatte Haas und Julia Grabher für die entscheidende Partie am Samstag geschont. Pia König machte beim 0:6, 1:6 gegen Anastasija Sevastova nur ein Game, Melanie Klaffner gewann beim 6:2, 0:6, 3:6 gegen Jelena Ostapenko zumindest einen Satz. Den holten die beiden auch im Doppel bei der 6:2, 2:6, 3:6-Niederlage gegen Diana Marcinkevica/Daniela Vismane. Zuvor hatte die ÖTV-Truppe gegen Polen und die Türkei jeweils 1:2 verloren.

"Ich erwarte zwei ausgeglichene Singles, in denen wir leicht zu favorisieren sind. Im Doppel haben wir im Vorjahr überraschend gewonnen. Ich hoffe, dass diesmal davor schon alles klar ist", sagte Waber. 2017 hatte Österreich gegen Georgien mit 2:1 die Oberhand behalten. Die Georgierinnen blieben in Pool A nach 1:2-Niederlagen gegen Bulgarien und Serbien sieglos.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele