Hallen-Hockey

Körper schießt Österreich ins WM-Halbfinale!

Sport
09.02.2018 19:58

Österreichs Hockey-Herren stehen im Halbfinale der Hallen-WM in Berlin! Die Österreicher rangen am Freitagabend im Viertelfinale Polen mit 2:1 (0:0) nieder. Den entscheidenden Treffer erzielte Michael Körper drei Minuten vor Schluss. In der Vorschlussrunde trifft die ÖHV-Auswahl am Samstag auf Australien.

Die Österreicher waren nach einem 2:2 gegen die Schweiz als Gruppensieger ins Viertelfinale eingezogen. Dort brach Sebastian Eitenburger in einer ausgeglichenen Partie gegen den dreimaligen WM-Zweiten die Torsperre. Sein Schuss ging mit etwas Glück in hohem Bogen über Polens Keeper über die Linie (24.).

Nach dem Ausgleich durch Krystian Makowski nach einer Strafecke kam der große Auftritt von Körper: Österreichs Topscorer, der in Deutschland beim Harvestehuder THC sein Geld verdient, brachte den Ball nach einer sehenswerten Einzelaktion im Tor unter (38.). Für Körper war es bereits sein 13. Treffer im laufenden Turnier.

Österreich darf nun weiter vom ersten Hallen-WM-Titel träumen. Im Jänner hatte sich die ÖHV-Auswahl bereits den EM-Titel geholt. Bei der vergangenen Hallen-WM 2015 waren die Österreicher im Finale an den Niederlanden gescheitert. In Berlin bekommt es im zweiten Halbfinale der Iran mit dem Sieger aus dem Duell zwischen Deutschland und der Schweiz zu tun.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele