Gehirn-Not-Operation

Schreck-Moment um Rubens Barrichello!

Sport
02.02.2018 20:28

Seit mittlerweile einer Woche verweilt der ehemalige brasilianische Formel-1-Star Rubens Barrichello im Spital. Wie er in einem Instagram-Video erzählt (siehe oben), überredete ihn ein Freund, der als Arzt arbeitet, im Krankenhaus untersuchen zu lassen. Laut mehreren Medienberichten erlitt der Brasilianer eine Gefäßentzündung im Kopf und musste notoperiert werden. Nicht nur seine Fans sind besorgt.

Mit Michael Schumacher war er bei Ferrari (im Bild ganz unten). An dem fatalen Wochenende 1994, an dem Roland Ratzenberger und Ayrton Senna starben, landete auch er nach einem schweren Crash im Spital. Er war bis 2011 bei insgesamt sechs Formel-1-Teams unter Vertrag und bestritt zwischen 1993 und 2011 sage und schreibe 322 Grand-Prix-Rennen. Seit fünf Jahren ist er bei den Stock-Car-Brasil-Rennen, einer brasilianischen Autorennserie unterwegs. Seit Samstag liegt der 45-Jährige nun im Spital und seine Fans sind besorgt.

Rubens Barrichello klagte vor einigen Tagen über starke Kopfschmerzen. Am Mittwoch versuchte er seine Fans via Instagram zu beruhigen: "Ich hatte ein Problem mit einem kleinen Blutgefäß, aber mir geht es wieder gut".

Hier die gesamte Instagram-Message im Wortlaut: "Hallo, meine Freunde! Ich sehe, jeder ist besorgt und schickt mir Nachrichten und ich weiß, dass ich seit langem nichts gepostet habe, keine Bilder, gar nichts. Also, ich habe mich entschieden euch zu erzählen, was los ist: Am Samstag wachte ich auf und ging duschen, dann spürte ich schreckliche Kopfschmerzen. Glücklicherweise war meine Frau hier und sie rief einen Freund an, der als Arzt arbeitet. Sie brachten mich ins Spital und passten gut auf mich auf. Ich hatte ein kleines Problem mit einem Blutgefäß, aber ich will euch sagen, dass es mir sehr gut geht. Ich werde immer noch untersucht, aber mir geht's wirklich gut und die Schwierigkeiten im Leben sind wichtig, um erwachsen zu werden und bessere Menschen zu werden. Ich bin dankbar und ich werde bald wieder auf die Rennstraße zurückkehren. War schön mit euch zu reden."

Laut südamerikanischen Medienberichten musste sich Barrichello einer Gehirn-Notoperation unterziehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele