Zu wenig trainiert?

Fies! Ex-Spieler lästert über Peter Stöger

Sport
01.02.2018 08:25

Am Freitag steigt in der deutschen Bundesliga der Hit zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund. Für den Wiener Peter Stöger, der am Montag zum "Krone"-Trainer des Jahres gekürt worden war (siehe Video oben), wird es zu einer Reise in die Vergangenheit ...

Bis Dezember trainierte der Coach die Kölner, nach nur drei Punkten bis dahin musste er den Verein verlassen. Eine Woche später heuerte er bei Borussia Dortmund an.

Nachdem zuletzt Kölns Neo-Sportchef Armin Veh die Arbeit von Stöger dezent kritisiert hatte, äußert sich nun einer von Stögers Ex-Spielern über den jetzigen Dortmund-Coach. Christian Clemens, der in der Hinrunde bei Köln nur sporadisch zum Zug kam, unter dem neuen Trainer Stefan Ruthenbeck aber zum Stammpersonal gehört, sagte gegenüber dem "kicker" zwar, dass die Partie gegen Stögers Dortmunder "ein normales Spiel" sei und er menschlich mit dem Wiener keine Probleme gehabt habe.

Einen Seitenhieb auf seinen Ex-Trainer kann sich Clemens aber nicht verkneifen, indem er den neuen Coach Ruthenbeck lobt: "Wir fixieren uns jetzt mehr auf das Konterspiel, auf das, was uns wirklich liegt. Da ist der richtige Ansatz, gerade mit den Spielern, die wir haben." Auch was das Training betrifft, sei nun mehr Feuer drin: "Wir trainieren auf jeden Fall mehr."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele