Tremblay überragend

„Wunder“: Wenn alle anderen starren

Kino
24.01.2018 13:50

August, noch keine zehn, ist ein lieber Bub. Für seine Umwelt ist er ein Kuriosum, hat eine erbliche Disposition doch zu erheblichen Gesichtsfehlbildungen bei ihm geführt. Nein, wie "Elephant Man" sieht er nicht aus, aber eben anders. Und alle starren. Bislang eingesponnen in einen Kokon aus Fürsorge und Liebe seiner Eltern, wird die Einschulung für Auggie zum Albtraum, bekommt er doch die ganze Bandbreite kindlicher Grausamkeit zu spüren.

Mit "Wonder" adaptiert Regisseur Chbosky den 2012 erschienenen Bestseller von R. J. Palacio, und er darf sich dabei auf Topdarsteller verlassen. Immerhin punkten Julia Roberts und Owen Wilson als warmherziges Elternpaar.

Doch es ist der kleine Kanadier Jacob Tremblay ("Room"), der allen die Show stiehlt und den komplexen Charakter souverän schultert. Dass der stoisch-tapfere Weg des Jungen letztlich mit einer nahezu reibungslosen Integration belohnt wird, ist der allzeit bereiten Sentimentalität des US-Mainstream-Kinos geschuldet. Aber freuen tut es einen doch.

Kinostart von "Wunder": 26. Jänner.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele