Große Abschiedstour

US-Metal-Legenden Slayer beenden ihre Karriere

Musik
22.01.2018 18:22

Schocknachricht für die vielen Fans der US-Thrash-Metal-Institution Slayer. Auf ihrer Facebook-Seite haben Tom Araya, Kerry King und Co. kryptisch angekündigt, sich eventuell auflösen zu wollen. Den Worten " The End is Near...Slayer to tour the world one more time..." folgt noch eine große Abschiedstour - die sie auch nach Wien führen soll.

(Bild: kmm)

Die Gitarristen Kerry King und Jeff Hanneman (2013 verstorben) gründeten Slayer 1981 in Huntington Park, Kalifornien und sind direkt hinter Metallica die populärste Thrash-Metal-Band aller Zeiten. Mit Alben wie "Hell Awaits", "Reign In Blood" und "South Of Heaven" schrieben die Amerikaner vor allem in den 80er-Jahren Metalgeschichte, verloren aber bis heute nichts von ihrer kompositorischen Kompromisslosigkeit und galten deshalb als Musterbeispiel für Authentizität in der Szene. Gemeinsam mit eben Metallica, Anthrax und Megadeth zählen sie zu den sogenannten "Big Four" in ihrem Metier.

Nach dem Tod von Hanneman und dem (erneuten) Rauswurf von Drummer Dave Lombardo tourten Slayer in den letzten Jahren mit King, Sänger Tom Araya, Paul Bostaph am Schlagzeug und Gary Holt an der Gitarre. Letzterer steht in seinem Brotjob bei der Thrash-Band Exodus in Lohn und Sold, beteiligte sich aber nicht am Songwriting des bejubelten letzten Studioalbums "Repentless". In vielen Interviews ließen die Bandmitglieder, allen voran Gitarrist King, anklingen, dass sie noch Material in der Hinterhand hätten und eventuell 2018 ins Studio gehen würden. Diese Idee scheint vorläufig verflogen. Am 23. November sollen Slayer aber auch noch ein Konzert in Österreich spielen - im Wiener Gasometer. Es könnte dies der letzte Besuch von Araya und Co. sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele