Morgens um 7:15 Uhr!

Unfall auf A1: Lenker (23) mit zwei Promille intus

Österreich
21.01.2018 10:36

Noch immer oder schon wieder blau? Samstag gegen 7:15 Uhr hatte ein Autolenker aus Kremsmünster in Oberösterreich auf der Westautobahn zwei Promille intus. Bei Pucking baute der 23-Jährige einen Unfall. Der Promillefahrer landete im Krankenhaus und ist seinen Führerschein los.

Da war einer ja mächtig vollgetankt. Mit rund zwei Promille lenkte laut Polizei am Samstag in der Früh ein 23-Jähriger sein Auto auf der Westautobahn. Er fuhr auf der A1 Richtung Salzburg und kam im Gemeindegebiet von Pucking von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Leitpflock, fuhr auf dem angrenzenden Grünstreifen weiter, donnerte gegen einen weiteren Leitpflock und beschädigte eine Beschilderung.

Nach Totalschaden ins UKH
Danach fuhr der betrunkene Mann auf die Hauptfahrbahn und krachte mit seinem Pkw gegen die Betonmittelleitschiene. Durch den heftigen Anprall wurde das Fahrzeug über alle Fahrstreifen wieder Richtung Grünstreifen geschleudert und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Der Alkolenker erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das UKH Linz eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden, der Führerschein ist weg.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele