Neue Richtung

Revolution? Formel 1-Übertragung live im Internet!

Sport
19.01.2018 20:51

Große Preise der Formel 1 live im Internet? Was früher unvorstellbar klang, kann schon dieses Jahr Realität werden. Die neuen Eigentümer der Formel 1, Liberty Media, wollen die Rennen auf Internet-Kanälen vermarkten. Zwischen Fox-Sports und den südamerikanischen Ländern gibt es schon eine Einigung, berichtet die immer gut informierte italienische "Gazzetta Dello Sport".

 

Liberty arbeitet schon seit geraumer Zeit daran, das Spektakel live im Internet zeigen zu können. In Südamerika kamen sie schon zu einer Einigung mit Fox-Sports, der Murdoch-Sender kann damit in allen südamerikanischen Ländern bis 2022 live von den GPs im Internet berichten. Außer in Brasilien, dort will man bis zum Ablauf der laufenden Verträge mit den aktuellen Anbietern arbeiten. Laut neuem Vertrag hat Liberty das Recht, Rennen, welche Beispielweise in Argentinien stattfinden in ganz Lateinamerika live über Fox Sport im Internet zu übertragen.

Liberty will auch in Europa die exklusiven Rechte für die Übertragung im Netz. Es soll also kein anderer Anbieter Rennen übertragen dürfen. "Online" wird überhaupt zum Leitmotiv des neuen Formel 1-Eigentümers. Dort, wo es sich finanziell lohnt, behält man sich das Recht vor, die Rennen live und ohne Mitanbieter im Internet zu senden. Man will so neue Werbepartner finden und ein größeres Publikum erreichen.

Diese Tendenz wird wahrscheinlich in Europa erst später zu spüren sein, denn hier haben die Übertragungrechte erst kürzlich den Besitzer gewechselt und die bestehenden Verträge laufen noch eine Zeit lang. So etwa in Österreich, Italien und auch in Frankreich. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele