In Gold getaucht

Die schönsten Bilder vom Ball der Philharmoniker

Adabei
19.01.2018 06:58

Längst nicht nur bis zu den – meist selbsternannten – "Insidern" hat es sich herumgesprochen, dass der Wiener Philharmonikerball ein Ball der Künstler ist. Auch in der 77. Auflage wurde der Festakt, unter der Leitung von Paul Halwax, seinem Ruf gerecht. Nicht nur, dass der Goldene Saal zum Ballparkett umfunktioniert wurde – diese Atmosphäre ist einzigartig – sondern es wurde auch ein Künstler in den Mittelpunkt gestellt.

Leonard Bernstein (†1990) wäre heuer 100 Jahre alt geworden. Also huldigte man seiner mit einer Ausstellung und Maestro Plácido Domingo schwang dazu den Taktstock an diesem Abend.

Warum? "Weil Domingo unter der Leitung von Bernstein im Jahr 1970 sein Debüt mit den Wiener Philharmonikern feierte", wie Halwax kundig den Gästen mitteilte. Für Domingo übrigens kein Novum. Schon einmal, 1984, dirigierte er die Philharmonie im Rahmen des Philharmonikerballs. Damals wie heute für Fans des Star-Tenors ein echter Hochgenuss.

Flanieren und Parlieren im Goldenen Saal des Musikvereins sah man: Minister Gernot Blümel, "Krone"-Herausgeber Christoph Dichand, Staatsopernchef Dominique Meyer, Weltpianist Rudolf Buchbinder,  Bassbariton Luca  Pisaroni, Kulturmanager Daniel Serafin, Modedesignerin Anelia Peschev, das Gault-Millau-Herausgeber-Paar Karl und Martina Hohenlohe, Mimin Sunnyi Melles, Unternehmerin Evi Höfer, Charity-Lady Leona König, Milliardärin Ingrid Flick, sowie die Opernball-Organisatorin Maria Großbauer und ihre Vorgängerin Desirée Treichl-Stürgkh.

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele