Batshuayi im Fokus

Ist Chelsea-Stürmer Stögers Aubameyang-Ersatz?

Sport
17.01.2018 11:14

Der Abgang von Dortmund-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Beim BVB sucht man bereits einen passenden Nachfolger. Der Klub von Coach Peter Stöger soll laut der „Bild“-Zeitung großes Interesse an Chelsea-Stürmer Michy Batshuayi haben.

Schon im Sommer 2016 stand Batshuayi auf der Wunschliste der Dortmunder, doch damals entschied sich der Belgier für einen Wechsel zum FC Chelsea. Die Londoner überwiesen seinem damaligen Klub Olympique Marseille 39 Millionen Euro.

Batshuayi kam in England nie wirklich auf Touren, bekam womöglich auch zu selten seine Chance. In der laufenden Saison erzielte der 24-Jährige wettbewerbsübergreifend in 22 Einsätzen neun Tore, stand aber nur zweimal in der Chelsea-Startelf.

Dortmund wird schon bald einen neuen Stürmer benötigen, denn Aubameyang soll laut deutschen Medienberichten kurz vor dem Abschied stehen. Sein Vater Pierre ist bereits in London, um den Transfer des Stöger-Problemfalls von Dortmund zu Arsenal zu fixieren. Die mögliche Ablösesumme soll zwischen 60 und 70 Millionen Euro liegen. Mit Michy Batshuayi hätte Dortmund bereits einen Nachfolger parat.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele