Ex-Austrianer

Ismael Tajouri: „Plötzlich stand Pep vor mir“

Sport
16.01.2018 09:09

Der Ex-Austrianer Ismael Tajouri spricht über seinen Wechsel zu New York City FC, das zufällige Treffen mit Startrainer Pep Guardiola und das Problem mit Superstar und Weltmeister David Villa.

Amerika. New York. Legende Patrick Vieira als Trainer. Weltmeister David Villa als Mitspieler. Wie im Traum. "Dass dann kurz vor den medizinischen Tests eine Bürotür aufging, plötzlich Manchester-City-Coach Pep Guardiola vor mir stand, machte es noch unrealistischer", lacht Ex-Austrianer Ismael Tajouri.

In Manchester absolvierte der 23-jährige Flügel den körperlichen Check, weil sein neuer Klub New York City FC ebenfalls zur City Football Group gehört. "Schon beim ersten Kontakt wollten sie eine halbe Stunde alles über mich wissen – sportlich und privat", erzählt Tajouri.

Der beim MLS-Klub einen Dreijahres-Vertrag erhielt, am Montag in das erste von drei Trainingslagern nach Florida fliegen soll. "Dazwischen sind wir immer zwei, drei Tage in New York", in denen Ex-Veilchen Daniel Royer, der bei Stadtrivale Red Bull New York spielt, bei der Wohnungssuche helfen könnte.

Ebenfalls noch offen ist die Rückennummer von Tajouri: "Ich hab eigentlich immer den Siebener gehabt. Den hat aber Villa – vielleicht frag ich ihn", lacht der in Bern geborene Österreicher. Der seine Karriere bei Fortuna in Döbling startete, mit zehn Jahren zur Austria, die immer sein "Herzensklub" bleiben wird, gewechselt war. Nachsatz: "Oder ich nehm dann doch einfach die 77."

Florian Gröger, Kronen Zeitung

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele