Dortmund-Skandalboy

Kurios! Aubameyang war pünktlich beim Training

Sport
15.01.2018 17:09

Es geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder: Pierre-Emerick Aubameyang ist am Tag nach seiner Suspendierung bei Borussia Dortmund wie wenn nichts gewesen wäre beim Training erschienen – und das sogar PÜNKTLICH! Diesmal gab’s kein Vergessen und kein Missverständnis, der exzentrische Stürmer-Star aus Gabun gab den BVB-Verantwortlichen zumindest am Montag keinen Grund für weiteren Ärger…

Freilich: Der Ärger bei Peter Stöger und Co. hatte am Sonntag ohnehin einen für unmöglich gehaltenen Höhepunkt erreicht. Nach der jüngsten Provokation des 28-Jährigen ist längst nicht mehr auszuschließen, dass der deutsche Bundesligist bereits in der Winterpause eine Trennung anstrebt. "So kann es nicht weitergehen. Das Wichtigste ist immer der Verein und die Zukunft des Klubs. Die werden wir nicht gefährden", kommentierte BVB-Manager Michael Zorc nach dem 0:0 gegen den VfL Wolfsburg vielsagend.

Ganz oben im VIDEO sehen Sie, was Stöger zu seinem Problemboy zu sagen hat!

Offenbar will der vertraglich bis 2021 gebundene Aubameyang seinen schnellen Abgang bis Ende Jänner provozieren. Er blieb ausgerechnet der Mannschaftssitzung am Samstag fern, in der es um Teamgeist und Saisonziele ging – er will den Termin „vergessen“ haben. Es war seine bereits dritte mit einer Suspendierung geahndete Verfehlung binnen 14 Monaten. "Ich erkenne ihn nicht wieder. Er war über Jahre immer ein bunter Vogel und ein Grenzgänger, hat aber immer diszipliniert gearbeitet. Das kann ich im Moment nicht erkennen", klagte Zorc.

Insofern wird der BVB-Manager einigermaßen beruhigt sein, dass Aubameyang zumindest am Montag einfach nur das tat, was man in Dortmund von ihm erwartet: sich wie ein normaler Angestellter des Klubs zu verhalten und zu trainieren. Laut „Bild“ gab der Gabuner „bei der Trainingseinheit im strömenden Regen zwar nicht Vollgas“, er habe sich aber auch nicht hängenlassen. Zudem sei auffällig gewesen, dass „der sonst stets gut gelaunte Auba wenig lächelte“…

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele