Beachvolleyball

Doppler/Horst bei CEV-Hallenevent in Tschechien 4.

Sport
14.01.2018 19:34

Die Vize-Weltmeister Clemens Doppler/Alexander Horst haben ihr Wettkampfjahr im Beachvolleyball mit Rang vier bei einem Hallenturnier in Pelhrimov (CZE) eröffnet. Nach Gruppenrang zwei und dem Vorstoß ins Semifinale unterlagen sie in diesem den Olympia-Dritten Alexander Brouwer/Robert Meeuwsen (NED) 1:2 (16,-11,-10). Um Rang drei gab es ein 0:2 (-14,-19) gegen Martins Plavins/Edgars Tocs (LAT).

"Wir haben uns hier ohne unsere Waffe, dem Service, bis ins Halbfinale gekämpft", bezog sich Horst darauf, dass wegen des tiefen Sands kein effektives Sprungservice möglich war. Auch wenn ein Podestplatz verpasst wurde, bilanzierte Coach Robert Nowotny zufrieden: "Knapp mehr als drei Monate nach der Knie-OP von Clemens wieder so konkurrenzfähig zu sein, ist schon besonders. Man sieht, dass noch nicht alles ganz rund läuft, aber der Weg stimmt."

Von den übrigen österreichischen Teams waren Tobias Winter/Julian Hörl bei diesem European-Masters-Turnier in der Zwischenrunde ausgeschieden, Robin Seidl/Christoph Dressler in der Gruppenphase. Bei den Damen waren Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig in der zweiten Qualifikationsrunde wegen eines Magen-Darm-Virus von Plesiutschnig nicht mehr angetreten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele