Peter Beinhart

Stöger-Hammer: Er wirft Superstar Aubameyang raus!

Sport
14.01.2018 17:23

Das ist ein echter Hammer von Peter Stöger! Unser Star-Trainer in der deutschen Bundesliga warf am Sonntag kurz vor Anpfiff der Rückrunde gegen Wolfsburg (endstand 0:0) den Ausnahmestürmer Pierre-Emerick Aubameyang aus dem Kader. Heftige Disziplinlosigkeiten des Spielers, der ständig mit Wechselgedanken spielt, haben den Ausschlag gegeben. "Bei mir spielt nur, wer voll fokussiert ist", machte Stöger klar.

Aubameyang hat nicht nur das Abschlusstraining, sondern auch die Mannschaftsbesprechung geschwänzt - also hat Stöger vorerst einmal Schluss gemacht, den Super-Stürmer aus dem Kader geworfen. 

Stöger: "Aubameyang ist ganz klar von dieser Teambesprechung informiert worden und dann nicht aufgetaucht. Es war eine wichtige Besprechung, um die Köpfe voll auf diesen Saisonstart auszurichten. Und er war nicht da. Da war die Entscheidung für uns klar."

Und wie hat Aubameyang reagiert? Stöger: "Ich glaube, er war schon überrascht, er hat angedeutet, auf den Termin vergessen zu haben. Aber das glaube ich ihm nicht. Er bekommt bei mir wieder eine Chance, so aber nicht. Ich will nur Spieler auf dem Rasen, die voll auf das Match fokussiert sind."

Bitter für Stöger, dass man zum Frühjahrsstart zwar jede Menge Chancen gegen Wolfsburg erarbeitet, aber ein echter Knipser vorne fehlte. Yarmolenko vergab drei Riesensitzer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele