Familie ausgelöscht

Vierfachmörder nahm sich in seiner Zelle das Leben

Ausland
12.01.2018 08:36

Kevin Dahlgren ist tot. Jener US-Sprachstudent, der im Mai 2013 seine vierköpfige Gastfamilie in Tschechien hingerichtet hatte und dann über Wien in die USA geflüchtet war, wurde nun leblos in seiner Gefängniszelle entdeckt. Er dürfte am Donnerstag Suizid begangen haben.

Dieser Kriminalfall sorgte im Frühling 2013 für Schlagzeilen in Tschechien, Österreich und den Vereinigten Staaten: Damals richtete der Sprachstudent Kevin Dahlgren aus den USA vier seiner Verwandten in Brünn bestialisch hin.

Mit AUA-Maschine in die USA geflüchtet
Nach dem Anschlag flüchtete der junge Mann mit einem Taxi nach Wien und flog - mit blutverschmierter Kleidung - mit einem AUA-Flug nach Washington. Dort wurde er gefasst, zu einer lebenslangen Haft verurteilt und nach Tschechien ausgeliefert. In seiner Zelle nahe Prag nahm er sich nun das Leben.

Gregor Brandl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele