Es wird konkreter

Spektakulärer Plan: Neues Stadt-Rennen in der F1?

Sport
11.01.2018 19:04

Es könnte schon bald einen neuen Stadt-Grand-Prix in der Formel 1 geben. "Wir sind begeistert über die Möglichkeit, ein potenzielles Rennen hier in Dänemark zu entwickeln“, so F1-Boss Chase Carey über den spektakulären Plan.

Bereits 2020 könnte die dänische Hauptstadt Kopenhagen Teil des Formel-1-Rennkalenders sein. „Kopenhagen biete eine großartige Plattform", ist Carey voll des Lobes.

Die Idee für dieses außergewöhnliche Projekt kam dem ehemaligen dänischen Bildungsminister Helge Sander und Ex-Saxo-Bank-Mitbesitzer Lars Seier Christensen. "Im Juni waren wir bereits in London und haben dort unser Projekt vorgestellt. Danach hatten wir noch zwei weitere Treffen, das Meeting in Kopenhagen war bereits das vierte Treffen“, verriet Sander gegenüber „motorsport-magazin.com“.

Der Kurs soll 4,7 Kilometer lang sein und für 100.000 Zuschauer Platz bieten. "Die Atmosphäre dort ist besonders und ganz anders als bei den bisherigen Stadtkursen. Ein Rennen dort würde sich von allen unterscheiden“, schwärmt der deutsche Streckenarchitekt Hermann Tilke. Die Formel-1-Fans können sich wohl auf ein wahres Spektakel freuen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele