Kranjska-Gora-Slalom

JETZT LIVE: Wer kann Shiffrin stoppen?

Nachrichten
07.01.2018 12:10

Es geht durchaus spannend zu im Slalom in Kranjska Gora - allerdings nur im Kampf um die Plätze zwei und drei. Den Siegerpokal könnte man, so scheint's, schon jetzt Mikalea Shiffrin überreichen. Die US-Wunder-Lady führt nach dem ersten Durchgang eigentlich unglaubliche, für ihre Verhältnisse aber gar nicht ungewöhnliche 1,47 Sekunden vor Frida Hansdotter und 1,60 Sekunden vor Wendy Holdener. Jetzt läuft der zweite Durchgang, wir berichtne live (siehe Ticker unten).

Shiffrin war mit Startnummer zwei ins Rennen gegangen und setzte gleich das obligate Rufzeichen: Im Ziel hatte sie fast drei (!) Sekunden Vorsprung auf die mit Nummer eins gestartete Nina Loeseth aus Norwegen. Shiffrin fuhr, elegant, zielstrebig, sicher, fehlerfrei wie gewohnt. Am nächsten kam dem noch nicht einmal 22-jährigen US-Superstar in Lauf eins Frida Hansdotter mit "nur" 1,47 Sekunden Rückstand.

"So viel ist das nicht"
Shiffrin fühlte sich im ersten Durchgang "wirklich gut, ich bin gut gefahren, die Piste war unglaublich". Trotz des schier astronomischen Vorsprungs gab sie sich nach dem ersten Lauf sogar noch verhalten und demütig: "1,47 Sekunden klingen viel, aber so viel ist das wieder auch nicht. In Wahrheit sind es nur ein paar Schwünge, die mir besser geglückt sind als den anderen Läuferinnen."

Liensberger Siebente
Beste Österreicherin ist zur Halbzeit Katharina Liensberger. Sie liegt mit 2,90 Sekunden Rückstand auf Platz sieben. Direkt dahinter lauert Bernadette Schild mit 2,94 Sekunden Rückstand auf Platz acht - ex aequo mit Nina Loeseth.

Jetzt läuft der zweite Durchgang, hier der krone.at-Live-Ticker:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele