Abschied aus Dortmund?

Wirbel um Aubameyang: Chinesen vermelden Wechsel!

Sport
06.01.2018 15:50

Riesen-Aufregung um Dortmund-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang! Der Torjäger vom Team von Peter Stöger wurde zuletzt immer wieder mit anderen Klubs in Verbindung gebracht. Laut chinesischen Medienberichten soll sich Aubameyang nun mit Guangzhou Evergrande auf einen Wechsel geeinigt haben. (Oben im Video sehen Sie die Fußballer-Wahl in Afrika, wo Aubameyang sich mit Platz drei zufriedengeben musste!)

Das chinesische Portal „Sina Sports“ behauptet, dass Aubameyang Borussia Dortmund verlassen wird. Ab der nächsten Saison soll er bei Guangzhou Evergrande spielen. Die Ablösesumme soll bei satten 72 Millionen Euro liegen.

Borussia Dortmund äußerte sich bereits zu der Meldung, die für viel Wirbel gesorgt hatte. "Die Spekulationen um Aubameyang werden so lange nicht abreißen, wie er bei uns spielen wird. Wir haben es uns abgewöhnt, das zu kommentieren", so Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gegenüber dem „kicker“. Zudem hat der Klub noch keine Ad-hoc-Meldung veröffentlicht, wozu er laut Börsenrecht verpflichtet wäre.

Cannavaro statt Stöger?
Bei Guangzhou Evergrande würde Aubameyang dann nach der Pfeife von Fabio Cannavaro tanzen. Der Italiener äußerte sich bereits im September zu einem möglichen Aubameyang-Transfer. "Natürlich hätte ich gerne Aubameyang. Er ist einer der fünf besten Stürmer in Europa. Aber weil die Transferregeln hier verschärft wurden, ist er jetzt noch in Dortmund und nicht hier“, so der Coach damals gegenüber der „Bild“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele