Führung bei Kickerwahl

Arnautovic: „Ich weiß, wie gut ich bin“

Sport
24.12.2017 07:56

Marko Arnautovic ist erster Führender bei der „Krone“-Fußballerwahl. Im großen Interview spricht er über die enorme Bedeutung, die seine Fans für ihn haben, über sein Selbstvertrauen und über Weihnachten.

„Krone“:Marko, du bist der erste Führende der „Krone“-Fußballerwahl: Was bedeuten dir deine Fans?
Marko Arnautovic: Alles. Ich bin mit ihnen tief verbunden. Ich spiel eindeutig besser, wenn ich meine Fans im Rücken spüre.

Gibt’s lustige Episoden, an die du dich erinnerst?
Ja. Zwei ältere Damen wollten ein Foto mit mir. Als ich ihnen das Handy weggenommen hab und gesagt hab, mach ma a Selfie, haben sie sich im erster Moment nicht so ganz ausgekannt. Danach fanden sie’s aber ziemlich cool. Eine andere Geschichte werd ich auch nicht vergessen. Und zwar als ich einem Jungen, der zu jedem Training gekommen ist, spontan meine Schuhe geschenkt hab und er vor lauter Freude zu weinen begonnen hat. Das hat mich richtig berührt.

Du hast nach Anfangsschwierigkeiten bei West Ham nun auch beim 2:3 gegen Newcastle getroffen, bist unter dem Motto: „Totgesagte leben länger“ zurückgekommen. Eine Genugtuung?
West Ham ist ein Arbeiterklub. Der Verein mit den wahrscheinlich kritischsten Fans in ganz England. Ich war der teuerste Neuzugang. Anfangs ist es nicht gut gelaufen, dann hab ich eine dumme Rote Karte bekommen, danach war ich körperlich angeschlagen, krank. Aber das Tor gegen Chelsea war eine Art Befreiungsschlag. Ich weiß, wie gut ich bin. Ich weiß, was ich wert bin. Hab das aber nie gesagt.

Bei der „Krone“-Wahl kann man ja auch den Trainer des Jahres wählen. Ich glaube, für dich ist das eindeutig, oder?
Wir haben viele gute Trainer, aber meine Stimme bekommt Marcel Koller. Er hat gezeigt, was mit Österreich möglich ist. Außerdem hat es auch von der menschlichen Seite gut gepasst.

Jetzt ist Weihnachten. Du bist serbisch-orthodox, feiert ihr also erst am 7. Jänner?
Das stimmt grundsätzlich. Aber meine Frau ist gebürtige Polin. Bei uns kommt also zweimal das Christkind. Auch am 24. 12. Und die Mädels bekommen zweimal Packerln.

Was gibt’s zu essen?
Am Heiligen Abend kocht Sarah Polnisches, am 7. Jänner gibt’s Serbisches.

Was wünscht du dir?
Gesundheit für die ganze Familie. Und dass ich noch mehr Tore reinmach!

Vera Lischka, Kronen Zeitung

"Krone"-Fußballerwahl - Zwischenstand bei den Herren
1. ARNAUTOVIC Marko (West Ham)12.467
2. SCHAUB Louis (Rapid)11.332
3. KUSTER Markus (Mattersburg)8.765
4. SAX Maximilian (Admira)6.908
5. PENTZ Patrick (Austria)5.230
6. ULMER Andreas (RB Salzburg)4.989
7. RIEDER Florian (Wacker Innsbruck)4.121
8. WOSTRY Markus (Admira)3.452
9. SABITZER Marcel (RB Leipzig)3.193
10. ALABA David (Bayern München)3.076
1. RAMSEBNER Christian (LASK)2.766
12. MARESIC Dario (Sturm Graz)2.542
13. BURGSTALLER Guido (Schalke)2.444
14. SCHWAB Stefan (Rapid)2.167
15. HADZIKIC Osman (Austria)1.966
16. GRGIC Lukas (Ried)1.721
17. SCHOBESBERGER Philipp (Rapid)1.256
18. FRIEDL Marco (Bayern München)1.134
19. SCHIERL Domenik (Wr. Neustadt)812
20. KNETT Christopher (Wacker Innsbruck)251

Zwischenstand bei den Frauen:
1. SCHNADERBECK Viktoria (Bayern M.)6.111
2. ZMEK Lisa Marie (Altenmarkt)3.500
3. FEIERSINGER Laura (SC Sand)2.987
4. ZINSBERGER Manuela (Bayern M.)2.342
5. BURGER Nina (SC Sand)1.877
6. PUNTIGAM Sarah (SC Freiburg)1.556
7. ZADRAZIL Sarah (Turbine Potsam)1.499
8. TRIMMEL Michelle (SKV Altenmarkt)998
9. ASCHAUER Verena (SC Sand)810
10. ZWICKL Pauline (FC Südburgenland)767

Zwischenstand bei den Trainern:

1. DJURICIN Goran (Rapid)10.855
2. FODA Franco (Sturm Graz/Teamchef)9.124
3. STÖGER Peter (Köln/Dortmund)8.885
4. BAUMEISTER Ernst (Admira)7.912
5. FINK Thorsten (Austria)7.345
6. THALHAMMER D, (Teamchef Damen)7.567
7. HASENHÜTTL Ralph (RB Leipzig)6.876
8. KOLLER Marcel (Teamchef)5.432
9. ROSE Marco (Salzburg)4.986
0. DAXBACHER Karl (Wacker Innsbruck)4.534

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele