Tennis-Beauty im Talk

Schett: „Ich wollte stets die Beste sein!“

Steiermark
06.12.2017 14:40

Tennis-Beauty Babsi Schett plauderte mit der „Steirerkrone“ über den „Girls & Ladies Day“ am Montag in Graz, ihre große Liebe zur gelben Filzkugel und ihren Weg zur erfolgreichen Profi-Laufbahn.


"Krone": Babsi, du bist am Montag der Stargast beim „Girls & Ladies Day“ des Steirischen Tennisverbandes in Graz, wo man ein exklusives Training mit dir gewinnen kann. Wie wichtig sind solche Veranstaltungen?
Barbara Schett: Extrem! Mädchen betreiben weniger Sport. Mit derartigen Sichtungen kann man sie für Tennis begeistern, ihnen zeigen, was sie an diesem Sport haben und ihre Motivation entflammen. Ich gebe meine Erfahrungen gerne an den Nachwuchs weiter. Man muss jetzt die Saat sähen, dann hat Österreich in 10, 15 Jahren ja vielleicht wieder eine Top-Spielerin auf der WTA-Tour.

Im heimischen Damen-Tennis schaut’s recht finster aus. Woran krankt es?
Die Zeiten haben sich geändert. Viele sehen nur das große Geld, es fehlt oft der Biss, die Leidenschaft, Ziele konsequent zu verfolgen.

Ohne Fleiß kein Preis ...
Genau. Ich bin mit 14 Jahren von Innsbruck ins Leistungszentrum in die Südstadt gewechselt. Wir waren dort viele Mädels, ich habe immer mehr trainiert, wollte stets die Beste sein!

Der Weg zur Profi-Karriere ist steinig und mit vielen Entbehrungen gepflastert.
Natürlich muss man bereit sein sich zu quälen, aber meine Liebe zum Tennissport war von klein auf so groß, dass ich es nie als Entbehrung empfunden habe, wenn ich als Teenager die eine oder andere Party versäumt habe.

Girls & Ladies Day
- Wann: 11. Dezember 2017, ab 13 Uhr
- Wo: Center Court Graz, Walter Goldschmidt Gasse 25, 8042 Graz
- Programm: 13 Uhr: Sichtung für Girls von 8 bis 18 Jahren – „Ready – Schett – Go“.
- 15.30 Uhr: Star-Talk und Meet & Greet für alle steirischen Tennisfans.
- 16 Uhr: Exklusivtraining mit den drei Gewinnspiel-Siegerinnen.

Gewinnspiel
Alle steirischen Tennis-Fans haben auf tennissteiermark.at die Chance, ein exklusives Training mit der ehemaligen Nummer sieben der WTA-Weltrangliste zu gewinnen. Anmeldeschluss: Bis Donnerstag, 7.12., 12 Uhr, haben alle noch die Möglichkeit, sich für die Sichtung anzumelden. Das Anmeldeformular sowie alle Informationen zur Veranstaltung und zur Teilnahme am Gewinnspiel finden Sie unter tennissteiermark.at.

Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele